BROS.CH

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Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie diese bitte an kundenservice@bros.ch

Mo - Fr
10.00 - 12.00 Uhr 
14.00 - 18.00 Uhr

Sa / So
geschlossen


Adresse

Bros.ch GmbH
Poststrasse 8
CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: kundenservice@bros.ch
Telefon +41 43 960 94 94

Mo - Fr 
10.00 - 12.30 Uhr 
13.30 - 18.30 Uhr

Sa
10.00 - 16.00 Uhr

So
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Telefon +41 43 960 94 94

Einzahlungsschein Rechnung

  • Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung mit Einzahlungsschein ESR.
  • Diese Rechnung ist innert 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu bezahlen! 
  • Nach Ablauf der 14 Tagen wird eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 fällig.
  • Sie erhalten im Folgemonat eine Rechnung per Post von PowerPay. 

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

  • Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Billing AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay (powerpay.ch/AGB)
  • Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
  • Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt. 
  • Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Billing AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
  • Wenn die Rechnung innert dieser Frist nicht bezahlt wird, warten Sie auf die Rechnung von Powerpay. Diese wird im Folgemonat mit der Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung von Powerpay eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.  

  • Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Billing AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay (powerpay.ch/AGB)
  • Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
  • Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt. 
  • Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Billing AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

Barzahlung

Wenn Sie die Produkte abholen, können Sie selbstverständlich in bar bezahlen.

 

Zahlung bei Abholung in Wetzikon ZH

Sie haben sich entschieden für die Bezahlung im Geschäft in Wetzikon ZH. Das Produkt ist reserviert für Sie um dieses innert 15 Tagen abzuholen. Diese Bestellung gilt als Kaufvertrag. Nach Ablauf der 15 Tage werden wir Ihnen eine Rechnung per E-Mail zusenden. Sie sind verpflichtet, diese innert 15 Tagen nach Erhalt zu begleichen. Nach Ablauf von 30 Tagen ab Bestelldatum, werden zusätzliche Mahnspesen fällig.


Bankzahlung

Sie bestätigen bei Wahl dieser Zahlungsart die AGBs. Sie sind verpflichtet, diese Rechnung innert 30 Tagen zu bezahlen. Bei Ablauf der 30 Tagen werden zusätzliche Mahnspesen fällig. 

Sie erhalten per E-Mail einen Einzahlungsschein. Sie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post. Die Zahlungsinformationen senden wir Ihnen nach der Bestellung zu. Die Artikel werden in der Regel direkt nach Bestelleingang für Sie reserviert. Je nach Liefersituation kann es aber vorkommen, dass gewisse Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens nach Zahlungseingang, reserviert werden. 


Bankverbindung

Kontoinhaber:
Bros.ch GmbH
Poststrasse 8
8620 Wetzikon ZH


Finanzinstitut:

Auf Anfrage


Einzahlungsschein Rechnung

  • Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung mit Einzahlungsschein ESR.
  • Diese Rechnung ist innert 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu bezahlen! 
  • Nach Ablauf der 14 Tagen wird eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 fällig.
  • Sie erhalten im Folgemonat eine Rechnung per Post von PowerPay. 

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

  • Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Billing AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay (powerpay.ch/AGB)
  • Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
  • Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt. 
  • Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Billing AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
  • Wenn die Rechnung innert dieser Frist nicht bezahlt wird, warten Sie auf die Rechnung von Powerpay. Diese wird im Folgemonat mit der Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung von Powerpay eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.  
 

Maestro 
Maestro ist ein internationaler Debitkarten-Dienst von MasterCard International. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet.
Diese Zahlungsmethode ist nur in unserer Filiale verfügbar.

 

MasterCard 
Wir akzeptieren MasterCard. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unserer Filiale angeboten.


Apple Pay
Wir akzeptieren Apple Pay. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unserer Filiale angeboten..


PayPal 
Paypal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com können Sie weitere Informationen zu diesem Service aufrufen. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserem Onlineshop verfügbar. Der Mindestbetrag für die Bestellung beträgt CHF 20.-.

 

Postcard 
Diese Zahlungsmethode ist in unserer Filiale verfügbar.
Post – Postfinance mit SOFORT Überweisung

 

V Pay
V Pay wurde neben VISA Electron ab 2006 als chip- und PIN-basierte Debitkarte in Europa eingeführt und basiert auf der EMV-Technologie und kann sowohl im Handel als auch an Geldautomaten in Europa eingesetzt werden. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserer Filiale verfügbar.

 

Visa
Wir akzeptieren VISA. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unserer Filiale angeboten.


TWINT
Bezahlen Sie sicher und bequem mit der TWINT Bezahl-App auf Ihrem Smartphone an der Kasse oder im Online-Shop. 

Du hast noch eine Rechnung von Powerpay erhalten?


  • Es kann vorkommen dass es am Monatsende Überschneidungen mit dem Rechnungsversand gab!
  • Unter diesem Link kannst du die Rechnung nachverfolgen:

Rechnung nachverfolgen

  • Wenn der Betrag bei Powerpay auf Fr. 0.00 ist!
    Kannst Du die Rechnung vernichten!

Ihnen wurden Mahngebühren von PowerPay verrechnet?

Diese sind immer zu bezahlen, weil Sie die Rechnung innert der Frist nicht bezahlt haben.

Sie haben keine Rechnung von uns erhalten?

Bei jeder Bestellung liegt ein Einzahlungsschein von Bros.ch GmbH bei.

Sie bezahlen mit dem Bros.ch GmbH Einzahlungsschein nach der Frist von 10 Tagen oder einem Monat?

Es wird nur der effektive Warenwert bei der PowerPay Rechnung abgezogen.
Die Mahngebühren sind immer mit dem Einzahlungsschein von PowerPay zu begleichen, diese bleiben bestehen bis zur vollständigen Zahlung!

Weshalb arbeiten wir mit dieser Firma zusammen?

Weil wir so die Möglichkeit haben, Ihnen den sicheren Kauf auf Rechnung anzubieten.
MF Group / PowerPay bietet die Möglichkeit, die Rechnung jederzeit einzusehen sowie wann und was bezahlt wurde unter folgendem Link: Rechnung / Konto einsehen


Retouren und Reklamationen nur innert 14 Tagen mit Rechnungskopie und Originalverpackung.

WICHTIG: Retournieren Sie nie ein Produkt ohne Anmeldung im Retouren Portal. Beachten Sie unsere Rückgabebedingungen.


Es gelten ausschliesslich unsere allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen, die auf Wunsch zugestellt werden oder im Internet unter www.bros.ch oder in unserem Geschäft eingesehen werden können.


Hier geht's zur detaillierten Beschreibung

Bedingungen zur Rückgabe von Waren

  • Sie haben das Recht Ihre Retoure bis 14 Tage nach Zustellung im Bros.ch Retourenportal anzumelden.
  • Wir werden nach Retoureneingang die zurückgesandte Ware überprüfen. Im Falle einer abweichenden Zustandsbeschreibung werden Sie durch unseren Kundenservice kontaktiert. Bei erfolgreicher Retoure, erhalten Sie allfällige bereits getätigte Zahlungen über die von Ihnen beim Kauf gewählten Zahlungsart zurückerstattet. 
  • Beachten Sie dazu unsere Rückgabebedingungen

Rücksendung - Schritt für Schritt

  1. Melden Sie die Rücksendung an
    - Bestellnummer Bsp.: B181234
    - E-Mail Adresse
  1. Wählen Sie dann Artikel zurückschicken.
  1. Wähle Sie dann die Produkte aus, welche Sie zurücksenden möchten.
  1. Klicken Sie auf weiter.
  1. Wählen Sie den Grund der Rücksendung aus.
  1. Wähle Sie aus, wie Ihr Geld zurückerstatten werden soll.
    - Gutschrift im Store = Sie erhalten einen Gutscheincode für den nächsten Einkauf.
    - Ursprüngliche Zahlungsart = Ihr Geld wir zurückerstattet. Bei Vorauskasse benötigen wir zwingend Ihre Bankangaben per E-Mail an info@bros.ch.
  1. Bestätigen Sie Ihre Retoure
  1. Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit dem weiteren Vorgehen.

Nach Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist kann Ihre Retoure nicht mehr angemeldet werden.

Kann ich meine Online-Bestellung in eine andere Grösse, Farbe oder Modell umtauschen?

  • Das Umtauschen einer Online-Bestellung ist nicht möglich.
  • Für eine andere Grösse, Farbe oder Modell machen Sie bitte eine neue Bestellung.
  • Sie haben die Möglichkeit, beide Artikel zu vergleichen in der gültigen Rückgabefrist.
  • Senden Sie uns die nicht gewünschte Ware zurück und verwenden Sie dafür das Retouren Portal.

Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).
Dabei gibt es folgende Ausnahmen:

  • Anderer/falscher Artikel erhalten als bestellt.
  • Angabe/n in unserem Shop sind nicht korrekt.
  • Artikel erhalten, welche/r nicht bestellt wurde/n.
  • Produkt unvollständig erhalten.

Eine Rückgabe und Gutschrift ist bei folgenden Produkten/Umständen nicht möglich.

  • Fahrräder können nicht zurückgesendet werden. Rückgabe nach Absprache im Shop in Wetzikon möglich.
  • Originalverpackung nicht (mehr) vorhanden.
  • Verpackung/Produktebeschreibung fehlt oder defekt.
  • Fehlendes Zubehör.
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial.
  • Kopfhörer, Unterwäsche, Bekleidung, Trinkflaschen aus hygienischen Gründen.
  • Artikel für die Zubereitung/Aufbewahrung von Nahrungsmitteln.
  • Artikel, die vom Kunden bereits registriert wurden.
  • Nahrungsmittel.
  • Verschmutzte oder beschädigte Artikel.
Werden zu 100% abgelehnt und es erfolgt keine Rückerstattung!

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln.

Volle Rückerstattung des Kaufpreises:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--)

Bros.ch GmbH
Poststrasse 8
8620 Wetzikon ZH

  • Bei der Rücksendung teilen Sie uns bitte in jedem Fall einen genauen Grund mit, weshalb Sie den Artikel zurücksenden.
  • Legen Sie den Kaufbeleg bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich.
  • Wenn Sie uns keinen Grund angeben, erhalten Sie keinen Gutscheincode.

WICHTIG: Retournieren Sie nie ein Produkt ohne vorgängige Absprache, damit wir die möglichen Varianten vorher absprechen können. Bitte deklarieren Sie uns gegenüber die Fakten möglichst exakt.
Fährräder können nicht zurückgesendet werden!

Die Garantiedauer bei Bros.ch GmbH beträgt in der Regel 24 Monate

 

Ausnahmen

Occassionsprodukte, Akku (6 Monate)

Sollte ein Produkt defekt sein und es sich um einen Garantiefall handeln, ist das Kundenkonto Ihre erste Anlaufstelle. Im Kundenkonto finden Sie in den Details Ihrer Aufträge und Bestellungen die Garantiebestimmungen. Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten. Bei der Rücksendung legen Sie in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich. Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

  • Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.
  • Bei der Rücksendung legen Sie in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich.
  • Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

Versand

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen in der Schweiz und in Liechtenstein und alle EU-Länder versenden wir mit der Schweizerischen Post oder DHL Express.

Heute bis 16 Uhr bestellt, noch am gleichen Tag versandt

  • Für Produkte, die in unserem eigenen Lager ✅ vorrätig sind gilt: Bestellungen, die bis 16.00 Uhr eingehen (Dienstag bis Freitag), werden noch am gleichen Tag mit A-Post für CHF 9.00 versandt (Bestellungen unter CHF 99.--, CHF 9.00) und treffen in aller Regel schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein. 
  • Hinweis: Teilweise arbeiten wir mit Lieferanten direkt aus Ihrem Lager zusammen. Dadurch kann in einzelnen Fällen die Lieferzeit 5-10 Werktage dauern!
  • Verfügbarkeitsinformationen jedes Produktes ist sichtbar mit der Bezeichnung ✅ 
  • Verfügbarkeit beim Lieferanten, lieferbar in ca. 5-10 Werktage, ob das Produkt bei uns an Lager ist.
  • Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen nur für Artikel gilt, die wir an Lager vorrätig haben.

Paletten und Stückgut über 30kg

  • Besonders schwere Artikel werden mit der Speditionsfirma auf einer Palette zu Ihnen geliefert. Die Lieferfirma vereinbart mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie nicht erreichbar sein, so werden Sie per E-Mail aufgefordert, mit der Dispositionsstelle in Kontakt zu treten. Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht.
  • Bitte beachten Sie, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig, ausser es ist beim Produkt speziell erwähnt.

Versand EU-Länder

  • Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen in alle EU-Länder versenden wir mit  DHL Express.
  • Total Betrag in der Kasse inkl. Verzollung und MwSt. Keine weiteren Kosten


Versandkosten 

  • DHL Express - Einkaufswert CHF 20 bis CHF 250 = Total CHF 20.00
  • DHL Express - ab Einkaufswert CHF 250 = Gratis Versand

    Abholung

    • Die Bestellungen können auch abgeholt werden.

    Unvollständige Lieferung – Fehlt(e) etwas im Paket?

    Reklamationen nur innert 5 Tagen schriftlich möglich.

    Telefonische Reklamationen werden nicht akzeptiert.
    Nach dieser Frist ist keine Nachsendung mehr möglich.
    Für eine Beanstandung senden Sie eine E-Mail an: kundenservice@bros.ch

    Versand EU-Länder

    • Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen in alle EU-Länder versenden wir mit  DHL Express.
    • Total Betrag in der Kasse inkl. Verzollung und MwSt. Keine weiteren Kosten

    Versandkosten 

    • DHL Express - Einkaufswert CHF 25 bis CHF 250 = Total CHF 20.00
    • DHL Express - ab Einkaufswert CHF 250 = Gratis Versand
    STUNT SCOOTER

    Gratis Versand
    Retouren Portal
    Bros Preise
    Sicher einkaufen