Rückgabe von Artikeln

  • Du hast das Recht deine Retoure bis 14 Tage nach Zustellung im Bros.ch Retourenportal anzumelden.
  • Wir werden nach Retoureneingang die zurückgesandte Ware überprüfen. Im Fall einer abweichenden Zustandsbeschreibung wirst du durch unseren Kundenservice kontaktiert. Bei erfolgreicher Retoure bekommst du dein Geld über die von dir beim Kauf gewählte Zahlungsart zurückerstattet.

 

RÜCKGABERECHT

  • Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten. Wir gewähren dir aber trotzdem ein 14 tägiges Retourrecht.
  • Bitte melde uns fehlende Teile oder Zubehör bei einer Lieferung innert 5 Tagen schriftlich.

 

AUSGESCHLOSSEN VOM RÜCKGABERECHT

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn:

  • du ein Fährräder gekauft hast, kann es nicht zurückgesendet werden. Eine Rückgabe nach Absprache im Shop in Wetzikon ist aber grundsätzlich möglich.
  • keine Originalverpackung vorhanden ist.
  • die Verpackung defekt ist.
  • das Zubehör fehlt.
  • das Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
  • hygienische Einschränkungen vorliegen, wie etwa bei Kopfhörern, Unterwäsche, Badehosen, Badekleider, Trinkflaschen
  • der Artikel für die Zubereitung/Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind.
  • es sich um Artikel handelt, die vom Kunden beim Hersteller bereits registriert wurden.
  • es sich um Nahrungsmittel handelt.
  • es sich um verschmutzte oder beschädigte Artikel handelt

 

RÜCKERSTATTUNGSWERT

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
  • Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--)
    Artikel mit beschädigter Verpackung oder fehlender Verpackung oder Produktebeschreibung werden zu 100% abgelehnt (keine Rückerstattung)

 

BESCHÄDIGUNGEN

  • Beschädigungen, welche auf dem Versandweg eintreten, müssen sofort der ausliefernden Institution, z.B. Post, DHL, Bahn, Transporteur, etc. gemeldet werden.

 

RÜCKSENDUNGEN (GARANTIEFALL)

  • Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die du als Kunde direkt beanspruchen kannst. Wir empfehlen dir in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Du profitierst in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.
  • Bei der Rücksendung legst du in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpackst die Artikel ordentlich.
  • Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

RÜCKSENDEKOSTEN

Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).
Dabei gibt es folgende Ausnahmen:

  • Anderen Artikel erhalten als bestellt
  • Angabe/n in unserem Shop waren nicht korrekt
  • Artikel erhalten, welche/r nicht bestellt wurde/n.
  • Produkt unvollständig erhalten

 

RÜCKSENDEADRESSE

Bros.ch GmbH
Poststrasse 8
8620 Wetzikon ZH
Schweiz

Bitte lege den Kaufbeleg bei und verpacke den Artikel ordentlich.

 

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