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AGB`s

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

  • Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschliesslich auf Grund der nachfolgenden Geschäftsbedingungen.

 

2. Preise

  • Die Preise werden in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen und enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Es gelten die auf den Internet-Seiten angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestellungseinganges. Beachte bitte beim Preisvergleich immer auch die Versandkosten. Ein zusätzlicher Abholrabatt kann nicht gewährt werden.

 

3. Zahlungsarten bei Bros.ch GmbH 8620 Wetzikon ZH:

 

  • 3.1 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
    • Mit der PowerPay - Monatsrechnung kannst Du deinen Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Billing AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst Du zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
    • Die Monatsrechnung erhältst Du im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise kannst Du ganz bequem selbst entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen du die Rechnung begleichen möchtest.
    • Bitte beachte, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
    • Im Rahmen dieses Vertrags gewährt dir MF Group Billing AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern du von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machst und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

 

  • 3.2 Maestro 
    • Maestro ist ein internationaler Debitkarten-Dienst von MasterCard International. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet. 
    • Diese Zahlungsmethode ist nur in unserer Filiale verfügbar.

 

  • 3.3 MasterCard 
    • Wir akzeptieren MasterCard. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unserer Filiale angeboten.

 

  • 3.4 PayPal 
    • Paypal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com kannst du weitere Informationen zu diesem Service aufrufen. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserem Onlineshop verfügbar. 

 

  • 3.5 Postcard 
    • Diese Zahlungsmethode ist in unserer Filiale verfügbar.

 

  • 3.6 V Pay
    • V Pay, wurde neben VISA Electron ab 2006 als chip- und PIN-basierte Debitkarte in Europa eingeführt und basiert auf der EMV-Technologie und kann sowohl im Handel als auch an Geldautomaten in Europa eingesetzt werden. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserer Filiale verfügbar.

 

  • 3.7 Visa 
    • Wir akzeptieren VISA. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unserer Filiale angeboten.

 

  • 3.8 Twint
    • Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und Laden angeboten. 

 

4. Versandspesen

  • Versandkostenfreie Bestellungen ab Fr. 100.-
  • Bestellungen unter Fr. 100.- + Fr. 6.90

 

5. Mindestbestellbetrag

  • Kein Mindestbestellbetrag

 

6. Versand

  • Wir versenden sämtliche Bestellungen in der Schweiz und Liechtenstein mit der Schweizerischen Post oder DHL Express.

 

7. Lagerprodukte werden in der Regel innert 1-3 Tagen versandt

  • Für Produkte, die in unserem eigenen Lager vorrätig sind gilt: Bestellungen werden innert 1-3 Tagen per A-Post versandt.
  • Ausnahmen kann es bei Velos geben, welche bereits in unserem Showroom ausgestellt sind und für den Versand demontiert werden müssen. 
  • Hinweis: Teilweise arbeiten wir mit Lieferanten direkt aus Ihrem Lager zusammen. Dadurch kann in einzelnen Fällen die Lieferzeit 5-10 Werktage dauern!
  • Bitte beachte, dass unser Lieferversprechen nur für Artikel gelten, die wir an Lager vorrätig haben.

8. Versand Ausland

  • Derzeit versenden wir Artikel nur in der Schweiz und Liechtenstein
     

9. Beschädigungen

  • Beschädigungen, welche auf dem Versandweg eintreten, müssen sofort der ausliefernden Institution, z.B. Post, Bahn, Transporteur, etc. gemeldet werden.

 

10. Bedingungen zur Rückgabe von Waren

  • Du hast das Recht deine Retoure bis 14 Tage nach Zustellung im Bros.ch Retourenportal anzumelden.
  • Wir werden nach Retoureneingang die zurückgesandte Ware überprüfen. Im Fall einer abweichenden Zustandsbeschreibung wirst du durch unseren Kundenservice kontaktiert. Bei erfolgreicher Retoure bekommst du dein Geld, über die von dir beim Kauf gewählte Zahlungsart, zurückerstattet.

 

11. Rückgaberecht

  • Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten. Wir gewähren dir ein freiwilliges Retourrecht. BROS.CH gewährt dir eine 10 Tage Frist nach Zustellung.
  • Fehlende Teile oder Zubehör bei einer Lieferung ist innert 5 Tagen schriftlich zu melden!

 

12. Kein Rückgaberecht

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel

Vom Umtausch ausgeschlossen sind Velos, E-Bikes, Bücher und Karten, Unterwäsche, Hygienemasken, Computer-Software, DVDs, Lebensmittel (Esswaren und Getränkepulver) sowie Massanfertigungen und personalisierte Artikel.

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich:

  • Fährräder können nicht zurückgesendet werden.
  • keine Originalverpackung vorhanden ist.
  • Verpackung defekt ist.
  • Zubehör fehlt.
  • E-Bike Akkus können nicht zurück genommen werden. Wir helfen aber gern bei der Abwicklung, falls ein Garantiefall vorliegt.
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
  • hygienische Gründe vorliegen, wie etwa bei Kopfhörern, Unterwäsche, Badehosen, Badekleider, Trinkflaschen. 
  • Artikel für die Zubereitung/Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind.
  • es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
  • es sich um Nahrungsmittel handelt.
  • verschmutzten oder beschädigte Artikel

 

13. Rückerstattungswert

  • Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
  • Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

 

14. Artikel mit beschädigter Verpackung oder fehlender Verpackung oder Produktebeschreibung

  • Werden zu 100% abgelehnt (keine Rückerstattung)

 

15. Beschädigungen

  • Beschädigungen, welche auf dem Versandweg eintreten, müssen sofort der ausliefernden Institution, z.B. Post, Bahn, Transporteur, etc. gemeldet werden.

 

 16. Rücksendungen (Garantie)

  • Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die du als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Du profitierst in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.
  • Bei der Rücksendung legst du in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpackst den Artikel ordentlich.
  • Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

 

Auf diese Ware geben wir keine Garantie. 

BMX / SCOOTER / DIRT BIKES / DH BIKES

  • Während einer Zeit von 2 Jahren versuchen wir alle bei normalem Gebrauch entstandenen Mängel zu reparieren oder zu ersetzen. Ob der Ersatz oder die Reparatur kostenlos durchgeführt werden kann, entscheidet der Zustand der Ware oder Teiles. Bei einer hohen und übermässig starken Beanspruchung können wir in der Regel schon nach 3 Monaten keinen kostenlosen Service oder Umtausch mehr anbieten. Für unsachgemässe Behandlung oder Montage entstandene Mängel (wie schlechte Wartung, falsche Montage, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, falsche oder missbräuchliche Handhabung, normale Abnutzung usw.) übernehmen wir keine Haftung. Wir versuchen trotzdem möglichst viel auf Kulanz zu ersetzen, aber eine wie seit 2013 vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren, können wir beim besten Willen auf kein BMX / SCOOTER / DIRT BIKE / DH BIKE  oder Anbauteil geben. Ein BMX / SCOOTER / DIRT BIKE / DH BIKE wird immer unsachgemäss behandelt, nach 2 Jahren intensiven Fahren und springen etc. ist jedes BMX / SCOOTER / DIRT BIKE / DH BIKE oder mind. Teile davon in der Regel zu erneuern. Dies können wir nicht auf unsere Kosten durchführen. Wir weissen deshalb vor dem Kauf darauf hin, das wir hier von gesetzlicher Seite die Garantie, ganz ausschließen müssen, da wir sonst vom Gesetzgeber zu einer 2 jährigen Garantiezeit gezwungen werden würden. Das heisst aber nicht, dass wir keinerlei Ware ersetzen oder reparieren.

 

17. Rücksendekosten

  • Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

Dabei gibt es folgende Ausnahmen:

  • Anderen Artikel erhalten als bestellt
  • Angabe/n in unserem Shop sind nicht korrekt
  • Artikel erhalten, welche/r nicht bestellt wurde/n.
  • Produkt unvollständig erhalten

 

18. Rücksendeadresse

  • Bros.ch GmbH
  • Poststrasse 8
  • 8620 Wetzikon ZH
  • Bei der Rücksendung teilst du uns in jedem Fall einen genauen Grund mit, weshalb du den Artikel retournierst.
  • Du legst den Kaufbeleg bei und verpackst den Artikel ordentlich.
  • Wenn du uns keinen Grund angibst, erhältst du keine Rückerstattung.

 

19. Rücksendungen (Garantie)

  • Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die du als Kunde direkt beanspruchen kannst. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Du profitierst in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.
  • Bei der Rücksendung legst du in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpackst den Artikel ordentlich.
  • Die Porto-Kosten für die Rücksendung von Artikel/n gehen zu Lasten des Absenders (Kunde).

 

20. Widerrufsrecht 

  • Widerrufsrecht und Mängel Beanstandungen wegen Lieferumfang, Falschlieferungen, Mengenabweichungen oder Sachmängeln sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen 5 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen. Umtausch oder Rücknahme der Ware erfolgt nur bei berechtigter Mängelrüge, jedoch nur gegen Gutschrift und innert 8 Tagen. Vom Umtausch ausgeschlossen ist Sporternährung und aus hygienischen Gründen sämtliche Textilien. Es werden nur Artikel in unbeschädigter Originalverpackung umgetauscht.

 

21. Unvollständige Lieferung – Fehlt(e) etwas im Paket?

  • Reklamationen nur innert 5 Tagen schriftlich möglich.
  • Telefonische Reklamationen werden nicht akzeptiert.
  • Nach dieser Frist ist keine Nachsendung mehr möglich.
  • Für eine Beanstandung Mail an kundenservice@bros.ch

 

22. Produktabbildungen

  • Die zum Verkauf stehenden Produkte und Angebote sind nur teilweise 1:1 abgebildet. Optische Anpassungen resp. Abweichungen (z.B. in Farbintensität, Kontraste etc.) halten wir uns vor. Somit kann das Originalprodukt von deren Abbildung im Internet abweichen.
  • Die Abbildung (Bild) kann vom original Produkt abweichen.
  • Es kann vorkommen dass bei einigen Produkte Bilder nur das Hauptbild oder eine zusammenfassendes Produkte Bild mit mehreren Artikel dargestellt ist.
  • Wichtig: Bitte beachte den genauen Produkte Titel und die Artikel Beschreibung.

 

23. Verbesserungen

  • Verbesserungen und Änderungen, Produktänderungen, die aus Sicht des Herstellers einer Qualitätsverbesserung dienen, sind auch ohne Vorankündigung möglich. Irrtum bei Produktebeschreibungen und Preisen behalten wir uns vor. Geringfügige Abweichungen gegenüber Beschreibungen und Abbildungen sind möglich.

 

24. Gebrauch und Einnahme von Nahrungsergänzungen

  • Bei den von uns angebotenen Nahrungsergänzungen handelt es sich nicht um Arznarteimittel. Produktebeschreibungen, Gebrauchs- und Verzehrempfehlungen und sonstige Inhalte dienen nur zur Information und sind Herstellerangaben oder Fachartikeln entnommen. Du besitzt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit und ersetzen in keinem Fall medizinische oder pharmazeutische Ratschläge eines Arztes oder Apothekers. Sie dürfen nicht zu Diagnose- oder Therapiezwecken im medizinischen Sinne verwendet werden. Für Schäden jeglicher Art, die direkt oder indirekt aus der Anwendung oder Verwendung der Informationen entstehen, wird keine Haftung übernommen. Lies bitte alle Produktebeilagen und Verzehrempfehlungen sorgfältig durch und wende dich sich bei Fragen zur Anwendung und Wirkungsweise von Nahrungsmitteln oder Nahrungsergänzungen an Ihren Arzt oder einen Ernährungsberater.

 

25. Datenschutz

  • Mit der Akzeptanz der AGBs wird automatisch unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.
  • Der Schutz Deiner Privatsphäre ist für uns von höchster Bedeutung. Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Datenschutz-Bestimmungen. Du haben jederzeit die Möglichkeit, unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Umfang, Zweck) zu erfragen bzw. deren Löschung zu verlangen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 

 

26.  Änderungen und Ergänzungen 

  • Bros.ch bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu ändern und sofort anzuwenden 

 

27. Gerichtsstand & Anwendbares Recht

Anwendbares Recht
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Bros.ch und dem Kunden unterstehen materiellem Schweizer Recht. 

Gerichtsstand
Beziksgericht Hinwil
Gerichtshausstrasse 12
Postfach
8340 Hinwil
Schweiz

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