Die Frage der Fragen

Liebe Bros Kundinnen und Kunden,

der Sommer ist in voller Blüte und die Ferienzeit verschafft uns die lang ersehnte Erholung und Zeit in der Natur. Die ganze Familie ist komplett ausgerüstet, jeder hat sein Lieblingsvelo und den ausgiebigen Bike-Touren steht nichts mehr im Weg.

Wäre da nicht die eine Diskussion, um die man heutzutage nicht herumkommt. Die Mutter aller Velo Streitigkeiten, das Zünglein an der Waage:

E-Bike oder Muscle Bike?

Vor einigen Jahren war die Antwort, nicht nur von Bike Puristen, bereits im Vorfeld klar. Der gemeinsame Tenor fiel doch immer für das Muscle Bike aus. Ein Velo ist ein Sportgerät und für ein Sportgerät benutzt man Muskelkraft! Stellt man diese Frage heute, stellt man fest, dass die E-Bikes, unter ihnen auch die E-MTB mittlerweile einen exzellenten Ruf geniessen. Auch hart eingesessene Bike Profis sind von ihrer vorab doch eher skeptischen Meinung gegenüber den Akku-betriebenen Zwei-Rädern abgewichen und nicht selten findet sich bereits ein E-angetriebenes Gefährt in deren Kellern.

Doch warum auch den sportlichen Aspekt nur über Muskelkraft definieren. In der viel schnelleren Zeit können grössere Entfernungen zurückgelegt und somit längere und ausgiebigere Abenteuer erlebt werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand und überwiegen gegenüber, den sehr wenigen Nachteilen deutlich.

Die Möglichkeit, dass sich Fahrer mit unterschiedlichem Leistungsniveau annähern und so zusammen fahren können, ist wohl der herausragendste Vorteil. Körperliche Unterschiede können somit überwunden werden und ganze Familien fahren entspannter und glücklicher zusammen. Somit wird unser aller Lieblingssport auch Menschen schmackhaft gemacht, die vorher aus Angst vor Leistungsdefiziten, wahrscheinlich nicht Mountainbike gefahren wären. Das Gemeinschaftsgefühl als zentrale Motivation und nicht nur der Wettkampf untereinander.

Gerade die Pandemie und deren Folgen hat vielen Menschen die Augen für die heimatlichen Landschaften geöffnet und man möchte wieder mehr Zeit in der eigenen Natur verbringen. Mit den E-Bikes kann man dieses Ziel doch viel schneller erreichen. Also warum nicht den technischen Vorteil nutzen? In anderen Branchen ist das ja auch an der Tagesordnung.

Wir bei Bros.ch lieben unsere E-Bikes und sie haben einen festen Platz in unserem Sortiment. Im Shop findest du eine grosse Auswahl von Marken wie BiXS, Rocky Mountain, Mondraker und mehr.

Sichere dir jetzt exklusiv einen 10 % Sale Discount auf ausgewählte E-Bike Modelle. 

Hier gehts zur Kollektion.

Nutze dafür den Rabattcode: EBikeSale2021

Aktion ist gültig bis Ende August 2021

Ob Muscle oder E-Bike, wir wünschen euch einen schönen und sportlichen Restsommer. 

Euer Bros.ch Team

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen